Ausstellung 2018 „BAUMSICHTEN" - Uli Auffermann Photographie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellung 2018 „BAUMSICHTEN"
19.11.2018 - 15.01.2019
„BAUMSICHTEN": Fotoausstellung von Uli Auffermann in der Stadtbücherei Bochum

Bäume sind Lebewesen – mit Empfindungen, mit einem Gedächtnis, mit eigener Kommunikation. So jedenfalls verdichtet sich gegenwärtig das Bild der Experten! Und schon immer ist der Mensch fasziniert von ihnen, liebt sie, nutzt sie. Die Bäume produzieren für uns Sauerstoff, spenden Schatten, liefern uns Brennholz und Früchte. Wir bauen aus ihrem Holz Möbel, erschaffen Musikinstrumente, Figuren und Skulpturen, verstärken und verschönern mit ihnen unsere Häuser.

Schon in der Kinderzeit gilt es, so hoch wie möglich hinaufzuklettern in ihre Kronen, wir schnitzen in der Jugend so manches in ihre Rinde, erfreuen uns später an ihnen beim Gang in den Biergarten oder durch den Park! Doch sehen wir die Bäume wirklich, haben wir den nötigen Respekt?

Mit seinen Fotos möchte Uli Auffermann die einzigartige Ausstrahlung der Bäume verdeutlichen, ihre Individualität, ihre Überlebenskunst, ihre kraftvolle, heilende Wirkung auf uns Menschen! Lassen Sie sich anregen, unseren Bäumen – seien sie erst wenige Tage oder bereits Jahrhunderte alt – die größtmögliche Wertschätzung entgegenzubringen!
Der Jahresbegleiter zur Ausstellung:
14-seitiger DIN A3 Jahreskalender 2019 „BAUMSICHTEN“, mit beeindruckenden Schwarz-Weiß-Fotos, von Uli Auffermann.
© Uli Auffermann 2018    Impressum     |      Kontakt     |     Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü