Bild.Geschichte - Uli Auffermann Photographie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bild.Geschichte
Spannend, skurril, lesenswert: Die Geschichte hinter dem Bild
Damals... im Oktober 2008
... Buildering WM in und um Essen im Ruhrgebiet
Ein Scherz? Nein, eine ernstzunehmende Veranstaltung im Oktober, bei der Top-Boulderer ihre Grenzen an Gebäuden und Kunstobjekten ausloteten.

Ein Scherz? Nein, eine ernstzunehmende Veranstaltung im Oktober, bei der Top-Boulderer ihre Grenzen an Gebäuden und Kunstobjekten ausloteten. Nun verschmolzen bei dem Wettkampf, z. B. auf der Halde Rheinelbe, Kunst, Industriedenkmal und Kreativität der Sportler zu einem einzigartigen Gesamtwerk. Tolle Leistungen der Akteure aber vor allem gute Stimmung und entspannte Menschen, die Spaß hatten. Am Ende stand auch ein klingender Name als Sieger fest: Christian Benk (Foto) aus Isny im Allgäu.

Was die großen alten Männer des Alpinismus dazu gesagt hätten? Was hätte wohl ein Anderl Heckmair darüber gedacht? Dass jeder beim Klettern nach seinen Vorstellungen und Wünschen glücklich werden soll. Und ganz sicher hätte er die unglaubliche Akrobatik und das hohe Kletterkönnen der Akteure bewundert. Was ihn aber ganz besonders gefreut hätte:
Ausgeglichene, nette Menschen gehen ihrer Leidenschaft nach und stellen Spaß und Lust vor Leistung und Wettbewerb! Übrigens haben auch die alten Pioniere schon gebouldert- und manchmal musste sogar die Hüttenwand herhalten!  
© Uli Auffermann 2018    Impressum     |      Kontakt     |     Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü